Letztes Jahr habe ich mein erstes Album mit handgemachtem deutschem Akustik-Pop an den Start gebracht

Endlich! Drei Jahre lang habe ich daran gefeilt, geschrieben, gemixt, verworfen, bis es für mich stimmig war. Die Leidenschaft gerade für deutsche Pop- und Jazzmusik haben mich dazu bewegt, mein erstes Album MANN VON WELT mit deutschen Eigenkompositionen zu veröffentlichen. Entstanden ist ein Album, das einen – wie ich finde -unverwechselbarer Sound hat, der sich hören und fühlen lässt und irgendwo angesiedelt ist zwischen Tim Bendzko, Clueso und Roger Cicero. Handgemachter Akustik-Pop eben, ohne Schnörkel. 11 Songs sind es geworden, die einen Einblick in meine Bandbreite als Sängers und Songwriter geben. Neben allen Arrangements habe ich auch selbst Akustikgitarre, E-Gitarre und Klavier spielt. Unterstützung habe ich mir von genialen Musikerfreunden geholt. So ist bei gleich zwei Songs Weil ich schüchtern bin und Neue Zeit das unverwechselbare Tenorsaxophon eines virtuosen Norbert Emminger zu hören, der die richtigen Akzente setzt. Und wenn Johannes Göller Kontrabass spielt und Udo Schwendler einen Bläsersatz und Flöten einspielt, wird die Freude an der Grenzüberschreitung hin zum Klassischen hörbar. Und es klingt richtig gut!

Fabian Scheuerlein - Ich werde warten (Offizielles Video)
Fabian Scheuerlein - Ich werde warten (Offizielles Video)
Fabian Scheuerlein - Wir treiben(Offizielles Musikvideo)
Fabian Scheuerlein - Wir treiben(Offizielles Musikvideo)